Hiking Inspirations GbR

Hier haben sich Berg-Enthusiasten mit langjähriger Erfahrung in den Bergen der Welt zusammengefunden und auf Touren in Nepal, Tansania+ der Türkei  spezialisiert.

Die Menschen und die tolle Bergwelt in Nepal, Tansania+ der Türkei  sind uns ans Herz gewachsen.

Die üblichen Standards gibt es bei uns nicht.

Menschen – Kultur – Berge: Jede Reise – ob aus unserem Angebot oder individuell zusammengestellt – beinhaltet neben dem Trekking auch kulturelle und landes-typische Besonderheiten, die wir mit Euch gerne teilen wollen. Land und Leute kennen lernen, selbst neue Erfahrungen machen und ausbrechen aus alten Mustern.

Wir freuen uns über Euer Interesse und beraten gerne individuell.

Unser Leitbild:

Es ist uns ein Anliegen, für jeden einzelnen unserer Gäste die gebuchte Reise zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Ein achtsamer Umgang mit den Menschen, deren Kultur, Natur und Bergwelt sind uns wichtig.

Wir legen Wert auf kleine Gruppengrößen, damit wir Euch dank unserer jahrelangen Verbindungen auch Kontaktmöglichkeiten zur einheimischen Bevölkerung vermitteln können.

Eine faire Bezahlung unserer Landespartner sowie eine gute Versicherung aller für uns arbeitenden einheimischen Teammitglieder sind für uns selbstverständlich.

Wir versuchen bei der Auswahl der Reisen und Transportmöglichkeiten möglichst umwelt- und ressourcenschonend zu arbeiten.

Unsere Stärken:

  • kleine Gruppengrößen bis max. 8 Personen
  • individuelle Betreuung vor Ort durch deutschen Bergwanderführer mit Qualifikation zum International Mountain Leader und zusätzlichem englischsprechenden einheimischen Guide
  • Verknüpfung mit unseren eigenen sozialen Projekten: Mit jeder gebuchten Tour bei Hiking Inspirations GbR fließt ein Geldbetrag in die Projekte von Höhenmeter4Nepal – Freunde Nepals e.V. / Website: Höhenmeter4Nepal
  • Zusammenarbeit mit professionellen Veranstaltern vor Ort