Liebe Kunden und Nepal- Interessierte,

Der Schutz und die Sicherheit unserer Gäste  sind  uns wichtig!  Angesichts der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus fühlen wir uns verpflichtet, jetzt alle Frühjahrs-Touren  nach Nepal abzusagen.

Die Grenzen nach Nepal sind nicht geschlossen, aber mit den  aktuellen Einreisebestimmungen wurden so hohe Hürden aufgebaut, dass es für einen Urlaubs-/ Trekking-Reisenden nicht mehr möglich ist, in einem zeitlich überschaubaren Rahmen in das Land einzureisen.

Die aktuellen Bestimmungen  sind seit dem 14.03.2020 in Kraft und nachzulesen unter www.nepalimmigration.gov.com. Dort gibt es auch die amtlich gültigen Updates.

Ein Gesundheitszeugnis, dass nicht älter als 7 Tage sein darf,  in dem ein Corona Test = negativ zertifiziert wird und einen 14 tägigen Quarantäneaufenthalt nach der Einreise in Nepal wird wohl kaum jemand in seine Urlaubsplanung einbeziehen.

Wir wissen nicht, wie lange die Situation andauert und wie die Entwicklungen sein werden.

Nach wissenschaftlichen Betrachtungen (corona update)  wird der Peak der Erkrankungen in den Monaten  Juli/ August erwartet. Auch das kann sich ändern, aber wir gehen davon aus, dass die Touren im Herbst (Oktober/ November/ Dezember) stattfinden .

Euer Hiking-Inspirations Team

Katja, Arno & Kami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü