Katja Dörig von Hiking Inspirations organisiert zusammen mit Birgit Bauer, im Vorstand der Freunde Nepals e.V., im nächsten Frühjahr zum zweiten Mal Eyecamps4Chitwan.

Unser Ziel: Langfristige Versorgung armer, sehbehinderter Menschen im Terai/Chitwan mit kostenlosen Brillen, Medikamenten und Durchführung erforderlicher Augenoperationen.

Die ersten 9 Eyecamps fanden im Herbst 2017 statt. Fast 3.000 Menschen wurden gescreent, 1000 Brillen ausgegeben und 70 Grauer-Star-Operationen durchgeführt. Es wurde in einem Team aus deutschen/nepalesischen Helfern und Optikern sowie einem nepalesischen Augenarzt gearbeitet. Die Resonanz war überwältigend und so haben wir uns entschlossen, ein weiteres Eyecamp zu organisieren.

Katja hilft die kompletten Wochen ehrenamtlich vor Ort mit und Hiking Inspirations unterstützt das Projekt mit finanziellen Mitteln aus den durchgeführten Trekkingtouren.

Schaut Euch mal unter folgendem Link den Bericht + tolle Videos von den letzten Camps an:

Videos Eyecamp4Chitwan

Wer dieses Projekt mit unterstützen will kann auf folgende Bankverbindung des gemeinnützigen Vereins Freunde Nepals e.V. spenden – wir garantieren, dass jeder Euro für die Camps vor Ort verwendet wird:

Freunde Nepals e.V.

IBAN: DE36 3006 0601 0002 5261 66     Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Verwendungszweck: Eyecamp4Chitwan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü