Ich möchte mich, Katja Dörig – die eine Hälfte von Hiking Inspirations – vorstellen:

Ich bin 1971 im unterfränkischen Leidersbach geboren, wohne aber schon seit 1999 in Oberbayern.  Die höheren Berge gibt es nur hier …

Meine Leidenschaft treibt mich  immer wieder hinaus auf die Berge der Welt. Auf vielen Trekkingreisen war ich schon in Nepal unterwegs, aber auch im Ladakh, in Afrika und in Chile. Nepal ist meine „zweite Heimat“ geworden und die Gastfreundschaft und Lebensfreude der Menschen fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Der Blick auf die hohen Berge ist jedes Mal atemberaubend. Die buddhistischen Klöster sind für mich Orte der Ruhe und der Meditation.

Mit einer nepalesischen Sherpa-Großfamilie aus Khumjung 3.790 m – oberhalb Namche Bazar gelegen – verbindet mich eine 15jährige Freundschaft. Kami, der Schwiegersohn, ist  unser verlässlicher nepalesischer Partner für die Trekkingtouren.

Nebenbei bin ich noch Sozialpädagogin und habe eigene Hilfsprojekte in Nepal. Das war auch die Triebfeder, mit meinem Kollegen Arno Aigner, Hiking Inspirations zu gründen. Die Verbindung Trekkingreisen als Bergwanderführerin anzubieten und damit meine sozialen Projekte vor Ort zu unterstützen, ist mir sehr wichtig. Mein Anliegen für Hiking Inspirations als Spezialveranstalter für Nepaltrekkingreisen: Immer wieder aufbrechen, neue Wege gehen und dabei neugierig und offen für Nepal, seine Menschen und deren Kultur sein.

Kami Ktenzing Sherpa. Ich stamme aus Khumjung im Solukhumbu. Das sogenannte „Green valley“ liegt auf 3.790 m und oberhalb des bekannten Sherpahauptortes Namche Bazaar. Ich bin verheiratet und lebe mit der Familie, kleien Tochter und 3jährigen Sohn,inzwischen in Kathmandu. Sohn. Als mountain guide für Trekkingtouren, Zelttrekkings in abgelegenen Regionen  und Gipfelbesteigungen bin ich  seit vielen Jahren tätig.

Kami ist mit seiner Organisation ein zuverlässiger Partner für die Hiking Inspirations. Er spricht sehr gut Englisch, fotografiert leidenschaftlich und hat ein großes Wissen nicht nur über die nepalesische Bergwelt sondern auch über die Kultur des Landes und die Tier- sowie Pflanzenwelt. Mit ihm und seiner nepalesischen Mannschaft ist es eine Freude zusammenzuarbeiten!!

Arno Aigner, ich bin also die andere Hälfte der Hiking Inspirations.

Seit meiner Jugend liebe ich die Berge und habe in meiner bergsteigerischen Laufbahn viele hohe Gipfel  bestiegen.

Ich bin 1956 geboren, habe Chemie studiert und war beruflich lange Jahre in Indien und Afrika. Die Anziehungskraft der Berge hat schließlich überwogen.

Aktuell lebe ich in der Nähe von Bad Aibling in Oberbayern.

Ich habe die  Ausbildung zum United International Mountain Leader (UIMLA) Bergführer absolviert. Die Idee und Begeisterung zur Hiking – Inspirations entstand auf einer längeren gemeinsamen Tour

Unser  tiefer  Wunsch ist es, bei unseren Interessenten und geschätzten Kunden den Funken überspringen zulassen für die faszinierende Kultur, die faszinierenden Menschen, die Lebensweisen und die Berge Nepals.

Menü