Chitwan – das andere Nepal

Nepal hat noch mehr zu bieten als den Himalaya mit seinen hohen Gipfeln. Das nepalesische Tiefland begeistert mit einem außergewöhnlichen Nationalpark. Weltberühmt sind die Panzernashörner in Chitwan, die manchmal auch abends durch die Dorfstraßen spazieren.

4 Tage

Lumbini – Wiege des Buddhismus

Buddha ist in Nepal geboren und der Pilgerort nahe der Grenze zu Indien ist ein magischer Platz für gläubige Buddhisten aus aller Welt. Optimale Verbindung mit einem Besuch des Chitwan-Nationalparks nach Deiner Trekkingtour.

5 Tage

Kloster und Meditation

Gelugmönche im Kloster

Tauche nach Deiner Trekkingtour in eine andere Welt ein. Gönne Dir Zeit für Entspannung, Besinnung, Teilnahme am Klosterleben und lass die Eindrücke der Himalayawelt noch in Ruhe nachwirken. Sei stiller Beobachter am Leben der buddhistischen Mönche oder sei aktiv dabei bei Gebeten – Pujas – sowie Meditationen.

3 Tage